Über Mich

Mein Name ist Bettina Krenzer

 

Ich heiße sie alle herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Homepage für BodyBalancePilates. 

 

Zu meiner Person

 

Ich bin am 13.04.1968 in Nürnberg geboren und aufgewachsen.

Dort habe ich seit 1988 unterrichtet und meine Ausbildungen begonnen.

1997 kam ich nach Eichenzell, wo ich heute immer noch gerne lebe.

Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne und einen Hund.

Gerne bin ich in der Natur, liebe Sport mit Aktion – aber vorallem auch mit viel Ruhe, Konzentration, Kreativität und Abwechslung und einem positiven gesundheitlichen Aspekt.

 

 

Meine Qualifikation

 

In Zürich habe ich die Gymnastiklehrerausbildung bei SAFS mit Zusatzausbildung Pilates gemacht.

Danach kamen viele Fortbildungen und eine Ausbildung in der schönen Rhön zum Nordic Walking Instruktor sowie Zusatzqualifikation zum Nordic Classic Langlauf (1. Stufe – Grundausbildung).

In 2012 und 2013 habe ich in Schwarzerden die BodyBalancePilates-Ausbildung absolviert. Dies ist eine der höchsten Pilatesausbildungen, welche man in Deutschland erlernen kann und nach meiner langjährigen Erfahrung auch die „Beste“.

Mehrmals jährlich besuche ich Pilates, Yoga-Pilates, Entspannungs- und Sportfortbildungen.

Zusätzlich versuche ich ständig über die neuesten medizinischen und sportlichen Aktivitäten und Informationen informiert zu sein.

Neueste Ausbildung, Dezember 2015, Progressive Muskelentspannung PMR in Schwarzerden.

Im Januar 2019 habe ich eine Ausbildung im Kinesiologischen Tapen absolviert.

Im Januar 2020 habe ich eine Weiterbildung in Dorntherapie und Breuss-Massage belegt und erfolgreich beendet.

 

 

Meine Ideologie

 

Ich möchte jeden meiner Kursteilnehmer persönlich betreuen können, deshalb habe ich die Kursgröße auf max. 10 Personen begrenzt.

Mein Ziel ist es, jeden dort abzuholen, wo er jetzt gerade steht, seine Schwächen (physisch oder psychisch) zu erkennen und diese gezielt zu stärken und gewinnbringend einzusetzen. Zudem versuche ich die Stärken aufzuzeigen, um diese besser nutzen zu können.

 

 

Hilfreiche Sprüche

 

Der Geist formt den Körper!“ Josef Pilates

 

Schnelligkeit verbirgt Schwäche!“ Josef Pilates

 

A bisserl weniger, ist oft a bisserl mehr!“

 

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche!“

 

Ärgere Dich nur über Dinge, die Du ändern kannst!“

 

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit tut, wird einmal viel Zeit für seine Krankheit aufbringen müssen!“ Sebastian Kneipp

 

Druckversion | Sitemap
© BodyBalancePilates